Aktiver und innovativer Verkauf von Vorsorgeprodukten
Zielgruppe:
Privatkundenberater
Ihr Nutzen:
- Kennenlernen innovativer Strategien zum erfolgreichen Verkauf von Vorsorgeprodukten
- Ihre Beratungs- und Vertriebstätigkeit wird effizienter und erfolgreicher
- Erkennen der Vorsorgelücken und bedarfsgerechte Beratung durch den Einsatz ausgewählter Verkaufshilfen und -methoden
Inhalt:
- Erarbeiten eines vertriebsorientierten Überblicks der Vorsorgeprodukte
- Zielorientierte und abschlussorientierte Verkaufsansätze und Verkaufshilfen
- Zeitstrahl - Philosophie
- Produkt – Nutzen – Matrix
- Brutto – Netto – Aufwand – Leistung – Matrix
- Nutzen und Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Vorsorgeformen
- Bedarf und Nutzenargumentation
- Produktnutzen in Kundennutzen umsetzen
- Private Vorsorge im Vergleich zu geförderten AV-Produkten
- Innovative Verkaufsansätze zu „mitgebrachten Praxisfällen“
- „Kennenlernen und Üben“ mit der haptischen Verkaufshilfe „Creastixx“
- Weitere Inhalte zur Vertiefung:
BAV-Durchführungswege, Versorgung für Freiberufler, GGF-Versorgung, Steuer-Ersparnis-Effekte für unterschiedliche Zielgruppen
Trainer:
Ernst Biedermann
Jan Schmidt